Wir verwenden Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für die Nutzung der Seite stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen x
Abruzzen
Abruzzen

Abruzzen Buonissimo-World OnlineShop/Weine/Alle Regionen/AbruzzenArtikelBuonissimo-World OnlineShop/Weine/Alle Regionen/AbruzzenArtikel

Das mediterrane Klima Abruzzens ermöglicht dank der nahegelegenen Adria das Prosperieren erlesener Spitzenweine, deren Prädikate stets vorzüglich ausfallen. So kommen den Winzern bei Gedeih des Montepulciano (der Berglaus) oder Merlot wechselnde, klimatische Gegebenheiten und Temperaturen entgegen, so dass dieser Wein wahrhaft magische Kräfte inne zu haben scheint. Dichter wurden in euphorischen Versen über die Heilkraft der Weine Abruzzens zu wahren Oden an Abruzzen hingerissen.
Damit diese Oden ihren Wahrheitsgehalt definieren, bieten wir hier auf der Seite über Abruzzens Weine die Perlen des labenden Elixiers an, zum Beispiel mit dem → Montepulciano.
Die fruchtige Note des Montepulciano lässt ihn leicht als frischen Gaumengenuss ertasten und lässt seicht erahnen, welch´ Boden aus Kalk und Lehm die Frucht gar nährte. So kann nur der reiche Boden Ursache sein für ein derart prächtig´ Wuchs der Weinreben Abruzzens, die die Sinne gar wohl auf geschmacklich angenehme Art zu wirbeln weiß.
Auf derart nahrhaftem Boden wie ihn Abruzzens lässt sich auch gerne der ein oder andere Wolf nieder, so dass man diese scheuen Tiere gelegentlich in Abruzzen beobachten kann – zum Beispiel bei der Weinlese, sollte man die Ehre haben, daran teilhaben zu dürfen.
Sollte einem die Ehre verwehrt bleiben, so hilft es nur, sich den Weinen zu verdingen – zumindest am besten in Abruzzen.